Bernd Ewers 25 Jahre Lektor 

Die Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen hat Bernd Ewers für 25 Jahre Lektorentätigkeit gedankt.

Bereits im Alter von 13 Jahren hatte er das Lektorenamt übernommen und seitdem ununterbrochen verrichtet. Christian Hölscher vom Kirchenvorstand stellte die Zuverlässigkeit von Bernd Ewers als Lektor heraus. Obwohl er nie üKüster der Kirchengemeinde gewesen sei, habe er seit Jahrzehnten auch im Küsterdienst aus- und mitgeholfen. Seinem Einsatz sei außerdem zu verdanken, dass trotz der knapper werdenden Personalsituation unter den Geistlichen die Bittprozession als nichtsakramentale Prozession erhalten werden konnte: Bernd Ewers gestaltet die Prozession und führt sie zusammen mit der Gemeinde durch. Nachdem Pfr. Brysch 2006 in den Ruhestand gegangen ist, habe sich Bernd Ewers auch durch aktive Mitarbeit dafür eingesetzt, die Andachten in der Kirchengemeinde zu erhalten. Heute gestaltet er zusammen mit weiteren Freiwilligen Kreuzweg-, Mai- und Rosenkranzandachten. Seit vielen Jahren ist Bernd Ewers auch im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde aktiv.

Unter dem Beifall der Kirchengemeinde gratulierten Pastor Johannes Wiechers, Angela Wächter vom Pfarrgemeinderat und Christian Hölscher vom Kirchenvorstand und überreichten ein kleines Präsent als Dankeschön.

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Anschrift

Pastoralverbund Lichtenau
Am Kirchplatz 6
33165 Lichtenau

Kontakt

Telefon: 0 52 95 / 9 85 60
E-Mail senden 

Öffnungszeiten

dienstags 09:00 - 11:00 Uhr
donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr
freitags 09:00 - 11:00 Uhr

Besucher

Heute 62

Gestern 102

Woche 254

Monat 2009

Insgesamt 201861

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions