Anfang November war191109 Messdieneraktion St. Kilian Lichtenauen die Messdienerinnen und Messdiener der Pfarrgemeinde St. Kilian Lichtenau zu einem Aktionstag ins Pfarrheim eingeladen. Auf dem Programm standen das Bemalen neuer Sterne für die Sternsingeraktion 2020, Basteln für die Krippenfeier und natürlich gemeinsames Spielen. Nicht alle Pullover und Hosen konnten vor den goldgelben Farbspritzern bewahrt werden, aber die Mädchen und Jungen genoßen das gemeinsame Arbeiten. Zwischendurch wurde dann mit Wii-Spielen die Zeit des Trocknens überbrückt. Selbstverständlich gab es auch ein gemeinsames Mittagessen, denn der Aktionstag war von 10 bis 13 Uhr anberaumt. Die Spaghetti mit Bolognesesauce waren lecker und auch der Schokoladenpudding mit Sahne zum Nachtisch war ein echter Genuss. 

Das Lied "Gott, dafür will ich Dir danke sagen" wurde zum Abschluss dann voller Inbrunst mitgesungen, denn das Gelingen dieser tollen Messdieneraktion lag nicht allein an der guten Vorbereitung von Andrea Schulze und Annette Wagemeyer. Gottes Segen war an diesem Tag für alle Beteiligten durch das gute Miteinander spürbar geworden. Herzlichen Dank allen, die da waren!

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Anschrift

Pastoralverbund Lichtenau
Am Kirchplatz 6
33165 Lichtenau

Kontakt

Telefon: 0 52 95 / 9 85 60
E-Mail senden 

Öffnungszeiten

dienstags 09:00 - 11:00 Uhr
donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr
freitags 09:00 - 11:00 Uhr

Besucher

Heute 20

Gestern 326

Woche 346

Monat 3834

Insgesamt 260729

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions